Ahornbahn Bergstation - Filzenalm - Filzenkogel 2228 m

Kleine Bergwanderung am Ahornplateau Richtung Edelhütte und auf den aussichtsreichen Filzenkogel. Schöne Sicht auf Ahornspitze, über Stillupgrund zum Floitenkamm mit Gr. Löffler und ins Tal bei Mayrhofen.


 

2005 fuhren wir an einem unserer "Ruhetage" mit der alten Ahornbahn, die 2007 durch eine größere Luftseilbahn ersetzt wurde, zur Bergstation am Rand des Ahornplateaus hinauf. Zunächst wanderten wir links eine Stück in Richtung Edelhütte. Während meine Frau in der Nähe der Filzenalm den schönen Tag genoss, stieg ich zum Filzenkogel auf. Unterwegs traf ich nur wenige Wanderer. Am Filzenkogel war ich dann allein.

 

Ich genoss oben die Ruhe und Aussicht auf die schroffen Gipfel des Floitenkamms mit dem vergletscherten Großen Löffler im Talschluss des Stillupgrunds, auf die Ahornspitze, über die Filzenalm zum Penken und ins Zillertal bei Mayrhofen.

 

Fotogalerie vom Gebiet Ahornplateau/Filzenalm/Filzenkogel

Neue eingefügte Seiten:

 

Piz Ot 3246 m

Piz Minschun 3068 m

 

Fürther Landschaft und Natur im Wechsel der Jahreszeiten

Vier nach Jahreszeiten gegliederte Fotogalerien zeigen Spazier- und Wandermöglichkeiten in meiner Heimatstadt in stimmungsvollen Bildern auf.

Venedig - Tagesausflug von Kärnten mit dem Reisebus

Fotos von einem Tagesausflug nach Venedig während unseres Urlaubs in Kötschach-Mauthen im oberen Gailtal.

Mount Rainier National Park, USA 2001

Wanderungen im Gebiet von Mount Rainier Paradise und Sunrise mit großartiger Sicht auf  die über 2500 m hohe Fels- und Eisflanke des 4396 m hohen Vulkans.

Mount St. Helens National Volcanic Monument

Fotos (DiaScans) vom Besuch des ostseitigen Windy Ridge Viewpoint im August 2001.