Abendstimmung am Furkajoch

Fotografierhalt am Furkajoch auf der Rückfahrt von Feldkirch nach Mellau im Bregenzerwald

Fotos von einem Zwischenhalt  auf dem Furkajoch bei der Rückfahrt von Walenstadt über Feldkirch nach Mellau im Bregenzerwald am 13.08.2013. Die schöne Abendstimmung vor Sonnenuntergang animierte mich zu einem Fotografierhalt auf der Jochhöhe. Damülser Glatthorn und Türtschhorn strahlten in der Abendsonne. Ein Stück weiter links auf der Ostseite des Jochs kam dann auch noch der Zitterklapfen heraus, der zunächst durch das Glatthorn verdeckt war.

 



Fotogalerie vom Furkajoch


Fotoschau und Bildergalerie von der Rundtour über das Damülser Glatthorn sind auf meiner nachstehenden Seite aufrufbar:

Furkajoch (li. oben) vom Glatthorn
Furkajoch (li. oben) vom Glatthorn

Damülser Glatthorn (2134 m)
Rundtour über das Damülser Glatthorn  - einem die ganze Umgebung überragenden Aussichtsberg - von der Bergstation des Sessellifts Faschina. Steile Aufstiegs- und Abstiegspassagen sind mit Drahtseilen gesichert. Nur für geübte Bergwanderer!

 

Fürther Landschaft und Natur im Wechsel der Jahreszeiten

Vier nach Jahreszeiten gegliederte Fotogalerien zeigen Spazier- und Wandermöglichkeiten in meiner Heimatstadt in stimmungsvollen Bildern auf.

Venedig - Tagesausflug von Kärnten mit dem Reisebus

Fotos von einem Tagesausflug nach Venedig während unseres Urlaubs in Kötschach-Mauthen im oberen Gailtal.

Mount Rainier National Park, USA 2001

Wanderungen im Gebiet von Mount Rainier Paradise und Sunrise mit großartiger Sicht auf  die über 2500 m hohe Fels- und Eisflanke des 4396 m hohen Vulkans.

Mount St. Helens National Volcanic Monument

Fotos (DiaScans) vom Besuch des ostseitigen Windy Ridge Viewpoint im August 2001.