Donaudurchbruch und Weltenburger Enge bei Kehlheim Frühjahrsausflug und Wandertipp

Mit dem Ausflugsschiff von Kehlheim zum Kloster Weltenburg. Rückweg durch die Weltenburger Enge nach Kehlheim auf dem Wanderweg am linken, nordseitigen Donauufer.  Beeindruckende Sicht von den Felsen der Langen Wand auf Donaudurchbruch und Kloster Weltenburg. Rückfahrt nach Nürnberg durch das Altmühltal. Fotohalt und Einkehr in Essing.

Blick von der Langen Wand auf  den Donaudurchbruch bei Weltenburg (sog. Weltenburger Enge)
Blick von der Langen Wand auf den Donaudurchbruch bei Weltenburg (sog. Weltenburger Enge)

Annette, Ruth und ich unternahmen diesen landschaftlich sehr schönen und beeindruckenden Frühlingsausflug mit dem Schiff auf der Donau zum Kloster Weltenburg und zu Fuß am Donauufer entlag nach Kehlheim zurück im April 2009.

 

In der hier vorgestellten Form lässt sich dieser Ausflug von Nürnberg oder München aus mit dem Auto gut als Tagestour durchführen.

 

Vom Ausflug am 05.06.2018 zum Kloster Weltenburg habe ich noch drei Fotos hinzugefügt.

 

Fotogalerie

 

Neue eingefügte Seiten:

 

Piz Ot 3246 m

Piz Minschun 3068 m

 

Fürther Landschaft und Natur im Wechsel der Jahreszeiten

Vier nach Jahreszeiten gegliederte Fotogalerien zeigen Spazier- und Wandermöglichkeiten in meiner Heimatstadt in stimmungsvollen Bildern auf.

Venedig - Tagesausflug von Kärnten mit dem Reisebus

Fotos von einem Tagesausflug nach Venedig während unseres Urlaubs in Kötschach-Mauthen im oberen Gailtal.

Mount Rainier National Park, USA 2001

Wanderungen im Gebiet von Mount Rainier Paradise und Sunrise mit großartiger Sicht auf  die über 2500 m hohe Fels- und Eisflanke des 4396 m hohen Vulkans.

Mount St. Helens National Volcanic Monument

Fotos (DiaScans) vom Besuch des ostseitigen Windy Ridge Viewpoint im August 2001.