Bergwanderungen - und Gletschertouren in der Schweiz

Hütten- und Passwanderungen, Höhenwege und Gletschertouren im Berner Oberland, im Walenseegebiet und Oberengadin. In meine Homepage habe ich bisher folgende Bergregionen der Schweiz aufgenommen:

 

Berner Oberland und Lötschental

Hüttenaufstiege, Höhenwege, Alpwanderungen, Pass- und Gletschertouren in verschiedenen Gebieten des Berner Oberlands und Lötschentals.

Wallis Oberwallis Goms

Berg- und Talwanderungen, Höhenwege im Lötschental, Goms, Saastal:

Lötschentaler Höhenweg, Eggishorn - Märjelenseen - Aletschgletscher, Risihorn

Walenseegebiet Flumserberg - Maschgenkamm

Wanderung von Flumserberg über den Seebensee auf den Maschgenkamm mit reizvoller Sicht auf Walensee und Churfirsten.

Bernina Bergell Oberengadin

Tal-, Hütten-, Pass- und Gletscherwanderungen in der Berninagruppe und im Bergell. Oberengadiner Seenplatte und Höhenweg (Via Engiadina von St. Moritz bis Maloja und Soglio).

Neue eingefügte Seiten:

 

Piz Ot 3246 m

Piz Minschun 3068 m

 

Fürther Landschaft und Natur im Wechsel der Jahreszeiten

Vier nach Jahreszeiten gegliederte Fotogalerien zeigen Spazier- und Wandermöglichkeiten in meiner Heimatstadt in stimmungsvollen Bildern auf.

Venedig - Tagesausflug von Kärnten mit dem Reisebus

Fotos von einem Tagesausflug nach Venedig während unseres Urlaubs in Kötschach-Mauthen im oberen Gailtal.

Mount Rainier National Park, USA 2001

Wanderungen im Gebiet von Mount Rainier Paradise und Sunrise mit großartiger Sicht auf  die über 2500 m hohe Fels- und Eisflanke des 4396 m hohen Vulkans.

Mount St. Helens National Volcanic Monument

Fotos (DiaScans) vom Besuch des ostseitigen Windy Ridge Viewpoint im August 2001.