Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Toni und Elfriede Wostanis (Samstag, 25 Juli 2015 19:14)

    Lieber Hans- Jürgen ,wir waren sehr beeindruckt von den wunderschönen Bildern
    deiner vielen Touren, die du gemacht hast, man spürt die Freude an der Natur !
    Erhalte dir diese Freude auch für die Zukunft, auch wenn die Berge, die du jetzt
    besteigst vielleicht nicht mehr ganz so hoch sind, und die Täler sind ja auch wunderschön! Grüße bitte an deine liebe Frau und wir hoffen , das wir uns bald mal wiedersehen! viele Grüße Elfriede und Toni

  • #2

    Patrick (Sonntag, 11 September 2016 20:18)

    Sehr schöne Seite!

    Danke.

  • #3

    Anna Spiegel (Dienstag, 28 Februar 2017 16:29)

    Danke für diese wunderschönen Fotos und auch die Erklärungen dazu, so kann man sich in die jeweilige Landschaft hineinversetzen
    weiterhin viel Freude in und an der Natur !

  • #4

    Peter Müller (Donnerstag, 23 Mai 2019 14:49)

    Guten Tag, Ich wohne in der Schweiz und bin oft auch im Raum St. Moritz unterwegs zum Bergsteigen. Ihre Tour von der Divolezza zur Bovalhütte und zur Morteratsch Bahnstation hatte ich ein erstes mal im Jahre 1972 im Rahmen einer Bersteigerschule gemacht. Ein zweites mal im Jahre 1978 mit meiner Frau und letzes Jahr wieder. Immer wieder ein fantastisches Erlebnis. Enbenso die Wanderung über die Fuorcla Surlej ins Roseggtal bin ich schon drei mal gegangen. Der Ausblick von der Fuorcla Surlej ist immer wieder überwältigend. Uebrigens wurde im alten schweizer schwarz/weiss Film über Heide auch eine Szene auf der Fuorcla Surlej gedreht. Dort hiess der Ort "Echograt". Der Alpöhi wurde damals von Heinrich Gretler gespielt. Ich habe mit viel Freude in ihren verschiedenen Reiseberichten und Fotos geschmökert und gratuliere ihnen für die tolle Gestaltung ihrer Seite. Gut gemacht. Ich werde weiter schmökern ! Mit freundlichen Grüssen, Peter Müller

Neue eingefügte Seiten:

 

Piz Ot 3246 m

Piz Minschun 3068 m

 

Fürther Landschaft und Natur im Wechsel der Jahreszeiten

Vier nach Jahreszeiten gegliederte Fotogalerien zeigen Spazier- und Wandermöglichkeiten in meiner Heimatstadt in stimmungsvollen Bildern auf.

Venedig - Tagesausflug von Kärnten mit dem Reisebus

Fotos von einem Tagesausflug nach Venedig während unseres Urlaubs in Kötschach-Mauthen im oberen Gailtal.

Mount Rainier National Park, USA 2001

Wanderungen im Gebiet von Mount Rainier Paradise und Sunrise mit großartiger Sicht auf  die über 2500 m hohe Fels- und Eisflanke des 4396 m hohen Vulkans.

Mount St. Helens National Volcanic Monument

Fotos (DiaScans) vom Besuch des ostseitigen Windy Ridge Viewpoint im August 2001.