Herbsttag am Söllereck bei Oberstdorf

Kleine Rundwanderung von der  Sessellift-Bergstation über das Söllereck. Blick ins Kleinwalsertal und zum Allgäuer Hauptkamm mit Hochvogel und Mädelegabelgruppe.

 

Die Fotos von dieser Wanderung wurden Ende Oktober 1986 mit der Minolta X 500 aufgenommen. Die Aufnahmebedingungen waren zur Mittagszeit wegen des Gegenlichts und der starken Hell-Dunkel-Kontraste schwierig. Verwendet wurde damals ein Fujicolor-Diafilm.

 

Die kurze Rundwanderung mit einem Höhenunterschied von 250 bis 300 m verläuft auf leichten Wegen. Sie führte zunächst von der Sessellift-Bergstation am Sattelkopf auf dem Bergrücken zum Söllereck. Wir verfolgten des Weg bis zum Beginn des Anstiegs zum Schlappoltkopf. Der Rückweg zum Sessellift erfolgte auf einem breiten Weg im Osthang des Söllerecks unterhalb des Bergkamms.

 

Am Söllereck: Allgäuer Hauptkamm mit Kratzer, Mädelgabelgruppe, Bockkarkopf, ... Hohes Licht, ...  u. Biberkopf
Am Söllereck: Allgäuer Hauptkamm mit Kratzer, Mädelgabelgruppe, Bockkarkopf, ... Hohes Licht, ... u. Biberkopf


Bilderschau "Herbsttag am Söllereck"

Neue eingefügte Seiten:

 

Piz Ot 3246 m

Piz Minschun 3068 m

 

Fürther Landschaft und Natur im Wechsel der Jahreszeiten

Vier nach Jahreszeiten gegliederte Fotogalerien zeigen Spazier- und Wandermöglichkeiten in meiner Heimatstadt in stimmungsvollen Bildern auf.

Venedig - Tagesausflug von Kärnten mit dem Reisebus

Fotos von einem Tagesausflug nach Venedig während unseres Urlaubs in Kötschach-Mauthen im oberen Gailtal.

Mount Rainier National Park, USA 2001

Wanderungen im Gebiet von Mount Rainier Paradise und Sunrise mit großartiger Sicht auf  die über 2500 m hohe Fels- und Eisflanke des 4396 m hohen Vulkans.

Mount St. Helens National Volcanic Monument

Fotos (DiaScans) vom Besuch des ostseitigen Windy Ridge Viewpoint im August 2001.