BAYERISCHE ALPEN

Bislang habe ich nur die folgende Bergwanderung in meine Homepage aufgenommen. Die Dias von Touren in den Ammergauer Alpen sind noch nicht digitalisiert. Die von Bergwanderungen und Klettertouren in den Berchtesgadener Alpen (Untersberg-Südwand, Alpeltal-Pflughörndl, Schönfeldspitze N-grat, Watzmann Mittelspitze O-Wand) sind schon 45 Jahre alt und kaum noch zu gebrauchen.

 

Rotwandhaus und Hohe Tauern
Rotwandhaus und Hohe Tauern

Taubensteinbahn - Rotwand - Rotwandhaus

Wanderung am 03.10.2013 zur Rotwand und zum Rotwandhaus bei schönster Fernsicht auf Hohe Tauern mit Großglockner- und Venediger, Wilden Kaiser, Karwendel und Wetterstein.

 

Fürther Landschaft und Natur im Wechsel der Jahreszeiten

Vier nach Jahreszeiten gegliederte Fotogalerien zeigen Spazier- und Wandermöglichkeiten in meiner Heimatstadt in stimmungsvollen Bildern auf.

Venedig - Tagesausflug von Kärnten mit dem Reisebus

Fotos von einem Tagesausflug nach Venedig während unseres Urlaubs in Kötschach-Mauthen im oberen Gailtal.

Mount Rainier National Park, USA 2001

Wanderungen im Gebiet von Mount Rainier Paradise und Sunrise mit großartiger Sicht auf  die über 2500 m hohe Fels- und Eisflanke des 4396 m hohen Vulkans.

Mount St. Helens National Volcanic Monument

Fotos (DiaScans) vom Besuch des ostseitigen Windy Ridge Viewpoint im August 2001.