Nationalpark Kalkalpen bei Molln

Wanderungen in der Breitenau bei Moll zum Klausgraben und in die Welchau, zum Jagahäusl im Bodinggraben und zur Blumenauer Alm.


Auf Grund einer Einladung der oberösterreichischen Autorin Anna Pollhammer zur Vorstellung ihres neuen Gedichtbandes und zur Lesung im Alten Theater in Steyr kamen meine Frau und ich im Mai 2008 zum ersten Mal nach Molln und in den Nationalpark Kalkalpen. Auf weitere Einladungen hin besuchten wir Frau Pollhammer mehrmals in ihrem Haus in der Welchau.

 

Von Molln aus unternahmen wir damals und in den folgenden Jahren jeweils im Mai Wanderungen durch die Breiteneau in den Klausgraben und in die Welchau, zum Jagehäusl im Bodinggraben und von dort weiter zur Blumenauer Alm.

 

Bildergalerie zu den Wanderungen in den Nationalpark Kalkalpen bei Molln


Neue eingefügte Seiten:

 

Piz Ot 3246 m

Piz Minschun 3068 m

 

Fürther Landschaft und Natur im Wechsel der Jahreszeiten

Vier nach Jahreszeiten gegliederte Fotogalerien zeigen Spazier- und Wandermöglichkeiten in meiner Heimatstadt in stimmungsvollen Bildern auf.

Venedig - Tagesausflug von Kärnten mit dem Reisebus

Fotos von einem Tagesausflug nach Venedig während unseres Urlaubs in Kötschach-Mauthen im oberen Gailtal.

Mount Rainier National Park, USA 2001

Wanderungen im Gebiet von Mount Rainier Paradise und Sunrise mit großartiger Sicht auf  die über 2500 m hohe Fels- und Eisflanke des 4396 m hohen Vulkans.

Mount St. Helens National Volcanic Monument

Fotos (DiaScans) vom Besuch des ostseitigen Windy Ridge Viewpoint im August 2001.