Sommersbergsee

Urlaubsausklang am Sommersbergsee im Ausseerland. Warmer Badesee (Mooersee) in erholsamer Umgebung.

 

Am 22.08.2008 verbrachten meine Frau und ich unseren letzten Urlaubstag am idyllisch gelegenen Sommersbergsee - einem kleinen Moorsee 5 km nördlich von Bad Aussee. Das Wasser war warm und roch angenehm. Die Stege führten ins tiefe Wasser. Wir kamen mit dem Moorboden überhaupt nicht in Kontakt Eine kleine Treppe mit Geländer am Ende der Stege erleichterte uns den Ein- und Ausstieg. Das Schwimmen im See mit dem Rundblick auf die Ausseer Bergwelt war einfach wunderbar. Ein kleiner Spaziergang entlang des Ostufers rundete den Badetag ab.

 

Der 856 m hoch gelegene Sommersbergsee am Fuße des Sarsteins
Der 856 m hoch gelegene Sommersbergsee am Fuße des Sarsteins

 


Fotogalerie vom Sommersbergsee

Neue eingefügte Seiten:

 

Piz Ot 3246 m

Piz Minschun 3068 m

 

Fürther Landschaft und Natur im Wechsel der Jahreszeiten

Vier nach Jahreszeiten gegliederte Fotogalerien zeigen Spazier- und Wandermöglichkeiten in meiner Heimatstadt in stimmungsvollen Bildern auf.

Venedig - Tagesausflug von Kärnten mit dem Reisebus

Fotos von einem Tagesausflug nach Venedig während unseres Urlaubs in Kötschach-Mauthen im oberen Gailtal.

Mount Rainier National Park, USA 2001

Wanderungen im Gebiet von Mount Rainier Paradise und Sunrise mit großartiger Sicht auf  die über 2500 m hohe Fels- und Eisflanke des 4396 m hohen Vulkans.

Mount St. Helens National Volcanic Monument

Fotos (DiaScans) vom Besuch des ostseitigen Windy Ridge Viewpoint im August 2001.