Via Engiadina - von St. Moritz nach Sils-Baselgia

Aussichtsreiche Wanderung auf der Via Engiadina von der Seilbahnstation Corviglia nach Sils-Baselgia mit Sicht auf die Oberengadiner Seenplatte und auf das Dreigestirn der Bernina mit Piz Bernina, Piz Scerscen und Piz Roseg.

 

Im August 1987 war ich mit beiden Söhnen auf dieser Etappe der Via Engiadina unterwegs. Meine Frau setzte uns in St. Moritz an der Talstation der Seilbahn nach Corviglia ab. In Sils-Baseglia holte sie uns am vereinbarten Treffpunkt mit dem Auto wieder ab. Sie verbrachte den schönen Tag mit unserer damals kleinen Tochter am Ufer des Silvaplaner Sees.

 

Unsere Wanderung führte oberhalb der Seen von St. Moritz, Champfèr und Silvaplana entlang, kreuzte die Straße zum Julierpass und zweigte zum Schluss mit einem kleineren Abstieg nach Sils - Baselgia zum Nordufer des Silser Sees ab.

 

Fotogalerie von der Wanderung

auf der Via Engiadina von St.Moritz Corviglia nach Sils Baselgia

Neue eingefügte Seiten:

 

Piz Ot 3246 m

Piz Minschun 3068 m

 

Fürther Landschaft und Natur im Wechsel der Jahreszeiten

Vier nach Jahreszeiten gegliederte Fotogalerien zeigen Spazier- und Wandermöglichkeiten in meiner Heimatstadt in stimmungsvollen Bildern auf.

Venedig - Tagesausflug von Kärnten mit dem Reisebus

Fotos von einem Tagesausflug nach Venedig während unseres Urlaubs in Kötschach-Mauthen im oberen Gailtal.

Mount Rainier National Park, USA 2001

Wanderungen im Gebiet von Mount Rainier Paradise und Sunrise mit großartiger Sicht auf  die über 2500 m hohe Fels- und Eisflanke des 4396 m hohen Vulkans.

Mount St. Helens National Volcanic Monument

Fotos (DiaScans) vom Besuch des ostseitigen Windy Ridge Viewpoint im August 2001.